Profesional Monitor Company- PMC

 

Im Jahre 1991 gründeten Peter Thomas und Adrian Loader gründen die "Professional Monitor Company" PMC. LB 1 und BB5 waren die ersten beiden Produkte. Mit der Zeit wuchs die Zahl der Studios, die mit PMC Monitoren arbeiten und demzufolge wurden unzählige Musikproduktionen auf diesen Lautsprechern abgemischt. Nicht verwunderlich ist es, dass viele berühmte Musiker ihre eigenen Studios mit PMC Monitoren ausstatteten. So z.B. Brian May, Stevie Wonder, Robbie Williams, Francis Rossi. Selbst das San Francisco Symphony Orchestra verwendet PMC für ihre eigenen Aufnahmen.Ebenfalls wurde und werden viele berühmte Filme mit diesen Lautsprechern abgemischt, die Liste ist schier endlos.

Neben der Studio Linie gibt es auch eine Home Audio- Sparte. Sie profitiert ganz klar von den Entwicklungen. Markant sind zum einen die Transmission- Line für einen wesentliche tieferen Bassbereich, als auch das breite Abstrahlverhalten bei gleichbleibender Tonalität. Der Vorteil liegt auf der Hand: Auch ausserhalb des besten Hörplatzes klingt die Musik unverfälscht und die Bühne bleibt gut abgebildet. Auffällig ist ausserdem das vom Lautsprecher losgelöste und sehr dynamische Klangbild.
Schon bei geringerer Lautstärke bekommt man einen tollen Tiefton, feinste Auflösung und eine Menge Spass vermittelt.

 


ATL- Transmissionline

 

 

 


Twenty 5- Serie



Fact- Serie