Fink team

 

 

Aus der konsequenten Umsetzung verschiedener Ideen heraus, hat Karl- Heinz Fink und sein Team Lautsprecher geschaffen, die abseits des Mainstream einzig und allein der bestmöglichen Wiedergabe der Musik dienen. Was als Projekt um zu zeigen was sie können begann, änderte sich auf unerwartete Weise: Als Ken Ishiwata, Markenbotschafter und Klangveredler von Marantz Europe, einen frühen Prototyp unseres internen Referenzlautsprechers hörte,war er so begeistert, dass er das FinkTeam überredete, eine endgültige Version fertigzustellen. Damit wollte er seine neusten Elektronik-Entwicklungen demonstrieren. Dieser Lautsprecher, die WM-3, wurde vom Industriedesigner Kieron Dunk von IDA in England gestaltet und auf der High End Messe 2016 in München vorgestellt.

Durch Weiterentwicklungen am guten, aber bei weitem nicht perfekten Tieftöner, entstand eine Eigenentwicklung. Der Mitteltöner wurde optimiert und ein anderer Air Motion Transformer (AMT) für den Hochtonbereich ausgesucht. Dementsprechend wurden Gehäuse und Frequenzweiche angepasst und verändert. Die WM- 4 ( nicht mehr im Programm) entstand. Um eine bessere Wohnraumtauglichkeit zu erreichen, folgten BORG und KIM.